Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Animal Collective › Re: Animal Collective
Sehr starker (und für mich schweißtreibender) Auftritt gestern in HD. Ging richtig ab. Ich hatte sie 2007 schon mal im Karlstorbahnhof gesehen und fand sie gut, aber diesmal waren sie besser – intensiver, packender, mitreißender. Schwerpunkt waren die Songs von MPP und die wurden auch am meisten bejubelt. Ich kann mich nicht an viel Jubel für „Leaf House“ erinnern – das Jungvolk im Saal kannte den Song wahrscheinlich gar nicht. Es sind diesmal deutlich mehr Leute gekommen und es wurde auch getanzt vor der Bühne – 2007 war das noch kaum der Fall, obwohl die Musik auch schon tanzbar gewesen wäre. Ich war rundum zufrieden mit dem Konzert gestern – schade fand ich nur, dass sie „Grass“ ein bißchen verheizt haben (eingebaut in „Fireworks“ und recht schnell abgebrochen). 2007 war „Fireworks“ der Höhepunkt; diesmal konnten sie noch „Brother Sport“ draufsetzen und noch mehr Dampf im Kessel machen.
„My Girls“, als Zugabe gespielt und vom Publikum auch gefordert, hat sich wieder als heißester Kandidat für den Titel „Song des Jahres“ bewährt.
--
To Hell with Poverty