Re: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

#5791405  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,067

Hat and beard“Ronnie’s“ heißt der? Der Name passt zu diesem nicht erwähnenswerten Laden. War schon ein paar Mal da, habe aber nie viel gekauft. Die Preise sind fair, das stimmt, aber die Auswahl ist für mich absolut uninteressant. Ein typischer Provinzladen (nichts gegen HD, außerdem gibt es solche Läden auch in Hamburg und Berlin ausreichend).

In der Altstadt gibt es einen neuen Laden in der Unteren Straße. Der Betreiber hat früher hin und wieder auch mal im „Record Store“ ausgeholfen. Der Laden ist sehr klein und schön eingerichtet. Schwerpunkte liegen auf Electronica und Jazz, es gibt auch zwei kleine Kisten mit Singles. Viele Platten gibt es dort noch nicht, nach einem kurzen Besuch würde ich die Preise durchaus als okay einstufen.

Um „Vinyl Only“ würde ich keine Träne vergießen.

Ich finde die Betreiber bzw. Ehemaligen eigentlich ganz sympathisch, aber die Art und Weise, wie sie mit Platten umgehen…

Der neue Laden in der unteren Straße heißt Musikzimmer und seine Meriten wurden bereits auf der letzten Seite diskutiert. Nicht dass es schaden würde, das Geschäft nochmals zu erwähnen. Der Besitzer erzählte übrigens, dass er in den nächsten Wochen und Monaten schrittweise eine sehr schöne Jazzsammlung erhalten wird. Es lohnt sich wohl, dort öfter mal vorbeizuschauen.

Ronnie’s beurteilst Du zu hart, weil die Jazz-Abteilung im Vergleich zur Pop-Abteilung, die weitgehend Altbekanntes enthält, interessant genug ist. Ich habe einige Platten erworben und bin zufrieden.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.