Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg › Re: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg
songbirdSeit Jahren mal wieder im Mannheimer Comeback gewesen. Im Keller ein mittelprächtiges Angebot an Vinyl, wenig Neuware, der Region entsprechend einiges an Schweinemetall und Hip Hop. Einige wenige Singles von Oasis, aber man weiss um die Wertigkeit. Gekauft habe ich nichts, einen Besuch würde ich nur empfehlen, wenn man ihn verbinden kann.
Naja, da ich Dir einen Besuch empfohlen habe, nehme ich das auf meine Kappe
Hier meine Gegenmeinung: Der beste Second-Hand-Laden in der „Metropolregion Rhein-Neckar“. Klar, viel Gothic, Metal und Hip-Hop, aber auch eine sehr gute Vinyl-Jazz-Abteilung und eine exzellente Vinyl-Second-Hand Pop/Rock-Abteilung, in Bezug auf Neuware jedoch nicht übermäßig gut. Besonders lobenswert: Die netten Inhaber, die exzellente Qualität des Vinyls (alle Platten sind gewaschen etc.) und die absolut fairen Preise. Ich bin dort einmal in der Woche entweder alleine oder mit Freunden und verlasse das Geschäft höchst selten, ohne etwas zu kaufen. Mit den strengen Hamburger Maßstäben kann der Laden möglicherweise jedoch nicht mithalten. Aber Auswahl wie in Köln, Hamburger oder Berlin gibt es hier einfach nicht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.