Re: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

#5791221  | PERMALINK

reznors-trent

Registriert seit: 17.03.2007

Beiträge: 1,153

Dennis Blandford Record-Express kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Noch irgendwelche Erinnerungen zum Repertoire bzw. Ladengestaltung gespeichert?
@rt: Reichelsheim ist jetzt nicht gerade der tiefste Odenwald. Hiltersklingen oder Affolterbach wären viel schlimmer gewesen ;-). Kanntest du die Musik Garage in HP?

Hm, der war eigentlich recht simpel gestaltet. Hinten links standen ein paar Plattenspieler zum Vorhören, der Laden an sich war auch nicht besonders groß. Wenn ich richtig erinnere, lag der Schwerpunkt auf Rap & Electronica (insb. Drum’n’Bass, so um 98 lief die Sache ja recht gut). Dazu gab es halt die üblichen Proll-Pimp-Gimmicks wie bspw. Blunt-Zigarren oder Ami-Magazine (Source etc.) zu kaufen, damals noch recht witzig, da so etwas noch einigermaßen neu war.

Ok, bei Affolterbach o.ä. schlottern mir auch die Beine. Aber RH nimmt sich da auch nicht soo viel. :zitter: Musik Garage sagt mir etwas. Lag/liegt der an der Hauptstraße nach Weinheim? Aber wie gesagt: Ohne Auto, Bahnhof und einer mehr als lächerlichen Busverbindung in den nächstbesseren Ort war ich überwiegend auf Mailorder (und ihren guten, alten monatlich versendeten Katalogen bzw. Listen, also kein OnlineShopping) angewiesen.

--

relativ happy