Re: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

#5791217  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Das Tuff Gong befand sich am Beginn der Planken, vom Wasserturm kommend, auf der rechten Seite u. zwar in einer Art Passage nach hinten versetzt. Der Laden existiert jedoch meines Wissens schon seit Beginn der Neunziger, spätestens jedoch Mittneunziger, nicht mehr.
Im Laden gab es wirklich Vinyl für jedermann. Von Rock Boots auf Swinging Pig Records über Jazz bis hin zu dubiosen Rock O‘ Rama Scheiben unter dem Ladentisch.

In Mannheim gab es noch 2-3 weitere Second-Hand Plattenläden, an deren Namen ich mich jedoch nicht mehr erinnern kann. Record-Express kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Noch irgendwelche Erinnerungen zum Repertoire bzw. Ladengestaltung gespeichert?
@rt: Reichelsheim ist jetzt nicht gerade der tiefste Odenwald. Hiltersklingen oder Affolterbach wären viel schlimmer gewesen ;-). Kanntest du die Musik Garage in HP?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."