Re: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

#5791207  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Mensch, wird hier das Prinz abgefeiert. Let the good times roll!
Benders typischer Mannheim Reisebericht klingt so dermaßen vertraut, dass nur die geographische Lage der zukünftigen Schwiegereltern differiert.
Das Prinz Personal hatte aber auch seine Macken. Ich erinnere mich an eine Gespräch mit einem älteren Mitarbeiter der Indie Abteilung (mein Gott, das gab es einmal), bei dem ich die 11/1995er Morrissey Single „Sunny“ als UK Import bestellen wollte.
„Nicht rentabel“ hieß es damals barsch. In Zeiten von amazon heute nicht mehr denkbar.
Die Bar im mittleren Geschoss war auch sehr nett, danach noch Musikliteratur schmökern u. NME sowie MM studieren, aber nicht kaufen;-). Daran ging der Laden übrigens auch noch kaputt, am „Nur schauen – nicht kaufen“.

Die Video/CD Belegschaft wurde übrigens nahezu komplett vom neu installierten Saturn übernommen u. arbeitet teilweise heute noch dort.

Nachtrag:

M.E. fing der Niedergang des Medienhauses schon Mitte/Ende der Neunziger an, als man auf Kleinigkeiten wie Singles-Veröffentlichungen im Indie Bereich keinen größeren Wert mehr legte. Bis dorthin waren auch Singles der obskursten Bands wie selbstverständlich kurz nach der Veröffentlichung im Laden. Der Umfang der eigenständigen Indie-Abteilung des damaligen Prinz als Ganzes indessen bleibt für mich bis heute unerreicht.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."