Re: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

#5791127  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,425

Vinyl Only ist meist viel zu teuer, auch bei Neuware. Man muss da bei Second Hand-Ware ganz genau auf den Zustand der Platten und Cover (!) achten, meist ist er nicht akzeptabel. Kein Wunder, die Platten werden dort ohne Schutzhülle in die Regale und Boxen gequetscht. Habe mich dort schon sehr oft geärgert, weil gesuchte Platten bzw. die Cover in miserbalem Zustand waren. Man kann natürlich auch dort, wie in fast jedem Laden, einen Fund machen. Ich gehe aber fast nie rein, weil ich in HD eigentlich immer zu wenig Zeit habe.
Die nutze ich für The Record Store (so heißt Downtown nämlich jetzt). Ein tolles Angebot, weniger Exklusives, dafür aber viel bessere Preise als in der Berliner Filiale. Habe schon viel Geld da gelassen.
Crazy Diamond ist gut für Neuware und Reissues. Die Vinylpreise sind dort sehr fair.

Übrigens: Der Ladenname „Vinyl Only“ ist natürlich ein schlechter Scherz.

--

God told me to do it.