Re: Johannes Brahms

#5790741  | PERMALINK

kingberzerk

Registriert seit: 10.03.2008

Beiträge: 2,068

itasca64Über die Jahre hinweg ist Brahms für mich zu einem Favoriten in Sachen klassischer Musik geworden. Irgendwann blieb ich an seiner Kammermusik regelrecht kleben, wie bei Beethoven ist diese ein Universum für sich.
Besonders empfehlen möchte ich die Aufnahmen, die der Pianist Arthur Rubinstein in den 1960er Jahren mit dem Guarneri-Quartett aufgenommen hat und die vor einigen Jahren in der Reihe „Rubinstein Collection“ von RCA mustergültig wiederveröffentlicht worden sind.

Mein Favorit seit Jahrzehnten ist die Grammophon-Aufnahme von Maurizio Pollini mit dem Quartetto Italiano. Eine der seltenen Aufnahmen, die das Quartett mit einem Gastsolisten eingespielt hat. Und die vorletzte Aufnahme des Quartetts, bevor es sich nach 35 Jahren trennte.

pioneerich suche nach einer Aufnahme von Brahms zweiter Sinfonie mit dem Dirigenten Sergei Beliakov.

Nie gehört, auch nicht als Sergeij Beljakow oder Sergey Belyakov oder was es sonst noch für Spielarten gibt.

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.