Re: Bat For Lashes

#5777335  | PERMALINK

cranberry

foe

Zu den Coverversionen; vielleicht sollte sie noch mehr (oder nur noch) Cure-Songs covern. Ihre tolle Version von „The Forest“ mag ich schon länger gerne, die „Lullaby“-Liveaufnahme ist auch sehr schön. Depeche Mode passt ebenfalls ganz wunderbar. Sehr gespannt war ich auf ihre Interpretationen von „Solsbury Hill“ und „Sweet Dreams“. Erstere ist leider soundtechnisch so grottig, das ich keine Lust hatte weiter zu hören, „Sweet Dreams“ ist ganz nett, ich hatte mir allerdings mehr versprochen. Sonst ist noch „I’m On Fire“ herauszuheben, den Rest habe ich schon wieder vergessen.

„the forest“ :doh:

das mit abstand beste cover ist natürlich das zu radioheads „all i need“. hier toppt sie das original um längen. für mich eines der besten cover aller zeiten und auch immer gern von ihr auf konzerten gespielt. in der klanglich besten version in diesem bexhill-mitschnitt:

http://www.youtube.com/watch?v=7hnzkvJlqaI

toll an der cover-geschichte ist auch das kings of leon cover zu „use somebody“ – hat eine ganz andere stimmung als das original.

gelungen sind auch die cover zu the cure und depeche mode. den rest kann man getrost wieder vergessen.

den song aus dem kommenden album finde ich zumindest in der oben geposteten live-version noch wenig prickelnd.

ich frag mich gerade, was bat for lashes eigentlich in der geheimtipps sektion macht.

--