Re: Datensicherung PC

#5761895  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Registriert seit: 06.03.2005

Beiträge: 37,904

Acronis True Image“ ist mein Freund. Noch in der Version 9, die mir aber völlig reicht.
Die sichert komplette Partitionen, auch inkrementell und und nach Zeitplan, sowie – jetzt kommt’s – auch während des laufenden Betriebs.
Das heißt, einmal die Systempartition gesichert (nach einer Grundinstallation), im Folgenden nur mehr inkrementell (also die Veränderungen).
Oder ab und zu nochmal komplett.
Wenn man beim Aufsetzen des Rechners System- und Daten-Partition getrennt hat, ist es um so einfacher und schneller.

Mit der Software machst Du eine Boot-CD, mit der Du notfalls startest und das Backup zurückschreibst.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.