Re: Patti Smith Berlin Zitadelle, 23.06.2007

#5761793  | PERMALINK

c-funk

Patti Smith war unglaublich, eine völlig neue Dimension der Konzertfreuden hat sich mir eröffnet als sie ihre Fans während der Show mit ihrer Stimme hypnotisiert hat. Diese Frau stellt nicht nur eine Verbindung zwischen sich und den Fans her, sondern fügt aktuelle Ereignisse, Fans, Musik und Musiker nahtlos zu einem Gesamtkunstwerk, zu einem zweistündigen Ganzkörperorgasmus zusammen. Noch nie habe ich einen Act gesehen, der es so wusste die Fans zu mobilisieren, der so authentisch rüberkam, der so Gas gegeben hat, der so eine unglaubliche Kraft ausstrahlte wie Patti. Ich kann noch kaum glauben was ich gestern erlebt habe, das war pure Magie, in wenigen Tagen wird es mir vorkommen als hätte ich alles nur geträumt. Das waren zweifelsohne die besten 2 Stunden meines Lebens. :D Danach fühlte ich mich wie gelähmt, bin mit Tunnelblick und zittrigen Beinen vom Konzertgelände gestackst (das war nachdem ich mich eine halbe Stunde ausgeschrien hatte, obwohl die Band bereits die Bühne geräumt hatte…), fassungslos, was gerade geschehen war. Die Frau ist übrigens jenseits der 60… Wenn das irgendjemand liest (ich bezweifle es), dann greift die Gelegenheit beim Schopfe, solltet Ihr einen Auftritt dieser Rockgigantin jemals noch zu fassen kriegen!!!

--