Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Tom Liwa › Re: Tom Liwa
So am Samstag auf dem Konzert im Dortmunder Subrosa gewesen. Endlich mal Liwa im hoffentlich richtigen Bandkontext hören. Natürlich mal wieder ein bißchen zu früh dagewesen, so dass es den Soundcheck (oder war es eine Probe) als Einstimmung zu hören gab. Und oh jaaa, hier wurde gebretzelt und tatsächlich gerockt (im vielleicht NeilYoungschem Sinne), so dass die Hoffnung auf das nachfolgende Konzert wirklich groß war.
Doch, leider leider, war das Konzert letztlich näher an LiwaSolo, als man erwarten durfte. Die E-Gitarre wurde ab und an in die Hand genommen und sorgte so dann für geniale Momente (endlich,endlich: „Eng in meinem Leben“ mit einem ellenlangen Gitarrensolo, zur Erinnerung dieser Song auf einem frühen RS-Sampler hatte mich endgültig auf Liwa aufmerksam gemacht) Ansonsten vieles, was doch sehr vertraut klang, eben mit Unterstützung von Bs. und Dr. und ab und an ein wenig Orgel von Liwas Schwester. Netter Abend mit einem sehr gut gelaunten, der aber letzen Endes ein wenig zu routiniert wirkte und die Möglichkeiten, die der Bandkontext bieten könnte, nicht ausnutzte.
--
...WO finde ich WO? [/COLOR]