Re: Moment mal – Texte, die auf den zweiten Blick unfreiwillig komisch wirken

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Moment mal – Texte, die auf den zweiten Blick unfreiwillig komisch wirken Re: Moment mal – Texte, die auf den zweiten Blick unfreiwillig komisch wirken

#5752927  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Aus der Rubrik „Es ist Freitag, ich will heim/nehmen wir den erstbesten Reim“: Die erste Strophe des Jay & The Americans-Hits “Come A Little Bit Closer“. Der erste Reim „border“/“water“ (wobei ich bei der Zeile „She was just sitting there givin‘ me looks that made my mouth water“ noch am ehesten Assoziationen zu Tex Avery-Cartoons bekomme) kann noch toleriert werden, danach kommt das hier:

„So I started walking her way
…….she belonged to bad man José“

Was ein Glück, dass sein Name sich auf „way“ reimt…derselbe Reim kommt übrigens am Ende nochmal vor. Mit den Portraits von leicht zu habenden mexikanischen Damen und ihren Prügelknaben (schon, wenn nur ein mexikanischer Name fällt, wechselt der Sänger in ein gebrochenes Englisch) wird dieses Lied die diplomatischen Beziehungen der beiden Länder wohl im Alleingang um ein paar Jahre zurückgeworfen haben. Noch besser (ab 1:50 im Video): Der aufgesetzte Akzent wenn José „man“ sagt.

--