Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Tom Petty & The Heartbreakers › Re: Tom Petty & The Heartbreakers
Wie schon im Originalthread geschrieben, gefällt mir der frühere Petty Sound z.b. von Damn The Torpedos, Hard Promises oder dem Debut am besten. Fred hat allerdings in meinen Ohren mit dem Füllwerk recht. Mit am geschlossensten sind interessanterweise die Lynne Produktionen. Bei Wildflowers ist für mich auch nicht ALLES Gold was glänzt. Wirklich lohnenswert sind Livemitschnitte der Band. Wer nicht das Komplettwerk braucht, der ist vielleicht mit der 2CD Anthology gut bedient. Darauf befindet sich kein Wildflowers Stück, so daß diese bei Bedarf ergänzend hinzu gekauft werden kann.
Da möchte ich prinzipiell auch zustimmen, statt der Anthology verweise ich aber auch noch mal auf das Boxset „Playback“, das auf den ersten drei CDs die Jahre bis 93 umfassend (ohne „Füllwerk“) versammelt und auf den weitern 3 CDs neben etwas „Füllwerk“ aber auch jede Menge Nuggets versammelt, so z.B. ganz frühe Aufnahmen von ’73 als sich die Jungs noch „Mudcrutch“ nannten. Und die Liveaufnahmen sind durch die Bank weg klasse. Ich habe welche von den Jahren 79 bis 99 und auf jeder Tour haben sie tolle Coverversionen gespielen – die müsste man mal vereinen, da würde glatt ein Doppelalbum ‚draus werden. Müsste man Tom mal vorschlagen…. Oder selber machen :)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue