Tom Petty & The Heartbreakers

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Tom Petty & The Heartbreakers

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 524)
  • Autor
    Beiträge
  • #44289  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    nanu, kein thread über die vielleicht beste 70er Rockband, die heute noch rumläuft??

    Quote:
    TOM PETTY and the HEARTBREAKERS will release their new album THE LAST DJ October 8 on Warner Brothers.

    Recorded in Los Angeles, the album was produced by George Drakoulias, TOM PETTY and MIKE CAMPBELL. PETTY (Guitars, Bass, Piano, Ukulele, Vocals), CAMPBELL (Guitars, Bass) and BENMONT TENCH (Keyboards) are joined by longtime associates SCOTT THURSTON (Guitar, Lap Steel Guitar, Ukulele) and STEVE FERRONE (Drums). Playing bass on two tracks is RON BLAIR, the Heartbreakers’ original bass player who left the band after the HARD PROMISES album. He is also playing bass with the Heartbreakers on the current tour. THE LAST DJ features special guests Lindsey Buckingham, who lends background vocals on The Man Who Loves Women and Jon Brion, who conducts the orchestra as well as arranges orchestrations with Petty on Money Becomes King, Dreamville and Like A Diamond.

    The complete track listing for THE LAST DJ is as follows:
    The Last DJ
    Money Becomes King
    Dreamville
    Joe
    When A Kid Goes Bad
    Like A Diamond
    Lost Children
    Blue Sunday
    You and Me
    The Man Who Loves Women
    Have Love Will Travel
    Cant Stop The Sun

    lastdj.jpg
    vielleicht hat ja jemand schon The Last DJ irgendwo gehört, ich selbst habs nur von kazaa, großartiger Midtempo-Song, Toms typischer Mix aus akustischen und elektischen Gitarren. Wird besser, je öfter man ihn hört!

    Habe ja immer noch die Hoffnung, dass die Jungs nochmal nach Deutschland kommen, vielleicht im Dezember/Januar?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5737389  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Habe ja immer noch die Hoffnung, dass die Jungs nochmal nach Deutschland kommen, vielleicht im Dezember/Januar?

    Vielleicht sogar direkt ach Hamburg?-Wäre schön!

    nanu, kein thread über die vielleicht beste 70er Rockband, die heute noch rumläuft??

    Hmm,überrascht mich auch ein wenig!
    ‚Into The Great Wide Open‘ ist für mich das beste Album von denen!
    Mag die Melodien von Petty. Es hört sich alles so einfach an und geht sofort ins Ohr!

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #5737391  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Komisch, hätte wetten können, daß es schon ein Thread zum Thema gibt. Die Suchmaschine liefert aber tatsächlich nichts. Muß wohl im alten Forum gewesen sein.

    Sein definitves Meisterwerk ist das von Rick Rubin genial produzierte ‚Wildflowers‘. Hier fügen sich sogar die dezenten Streicher großartig ins Gesamtkonzept ein. ‚It’s good to be king‘, ‚Crwaling back to you‘ und einige mehr sind Songs für die Ewigkeit. Diese Platte ist nahezu perfekt.

    Und die Produktion ist das Problem von ‚Into the great…‘. Die Songs dort ersticken beinahe an der bombatischen Lynne Produktion. Weniger wäre hier (viel) mehr gewesen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5737393  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Und die Produktion ist das Problem von ‚Into the great…‘. Die Songs dort ersticken beinahe an der bombatischen Lynne Produktion. Weniger wäre hier (viel) mehr gewesen.

    Ich glaube du hast recht! :-(
    Mag es aber trotzdem am liebsten- ist das ok?

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #5737395  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Mag es aber trotzdem am liebsten- ist das ok?

    Das mußt Du schon selbst wissen. Meine Meinung ist ja nicht der Weisheit letzter Schluß.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5737397  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Sein definitves Meisterwerk ist das von Rick Rubin genial produzierte ‚Wildflowers‘. Hier fügen sich sogar die dezenten Streicher großartig ins Gesamtkonzept ein. ‚It’s good to be king‘, ‚Crwaling back to you‘ und einige mehr sind Songs für die Ewigkeit. Diese Platte ist nahezu perfekt.

    jepp, sparch, ungeteilte zustimmung. Rick Rubin hat einfach einen unglaublichen Rocksound aus den jungs gekitzelt, den sie sonst nur live haben (kennt jemand Rockpalast ’99 oder gar Fillmore ’97? UNGLAUBLICHE KONZERTE! vielleicht die besten rockkonzerte überhaupt, letzteres ist über 3 h lang!)
    Mein fav ist ja You don’t know…, Honey Bee und klar, Crawling Back to you.
    Wenn dus nicht hast, hellcreeper, hols dir bei ebay, gibts schon mal für 2-3 Euro.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5737399  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Für mich ist Tom Petty der beste („klassische“) amerikanische Rock-Sänger/Songwriter. Ich mag ihn auch viel lieber als z.B. Bruce Sringsteen. Dei Frage nach dem besten Album ist finde ich gar nicht so leicht zu beantworten. Interessant, dass für Euch „Into the great white open“ als ältestes Werk genannt wird. Kennt von Euch jemand „Damm the torpedos“ ? Super Platte. Oder „Southern Accents“? Okay, „Full moon fever“ kennt Ihr aber, oder? :D
    „Wildflowers“ ist klasse. Mein Lieblingssong (vor allem live!) „It’s good to be king“ „Echo“ hat mich nicht umgehauen, aber auf „She’s the one“ sind auch ein paar echte Knaller drauf! Becks „Asshole“, „Change the locks“ und vieles mehr! Ja, die würde ich auch gerne mal wieder sehen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5737401  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich habe die ‚Damn the torpedos‘, gutes Album zwar aber gegen das sagenhafte ‚Wildflowers‘ hat die Platte keine Chance.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5737403  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    klar, damn the torpedoes ist auch super, Full Moon Fever mag ich übrigens auch sehr gerne, obwohl von jeff Lynne produziert, im Gegensatz zu Into the great…
    She’s the one kommt vom feeling her sehr nah an Wildflowers ran, ich finde aber Echo mindestens genauso gut, Room at the top, Swingin‘ sind super, „atmen“ allerdings erst live so richtig. Songs wie Lonesome Sundown mag ich auch ganz gerne.
    Wenn der nochmal nach HH kommt, ists 100pro wieder in 2 h ausverkauft! Es sei denn, er kommt in die Color Line Arena…

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5737405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    natürlich kennen wir auch die alten Sachen…. „Souther Accents“ war überhaupt meine zweite CD damals. Finde trotz der Produktion „Into the great wide open“ ne geniale Platte, nachts im Auto der Titeltrack ist schon der Hammer (ich hab das schonmal irgendwo geschrieben, also muß es einen Thread gegeben haben…) – bin aber auch in meiner Jugend ELO-Fan gewesen und daher abgehärtet… „Wildflowers“ ist unschlagbar, mein Favorit ist „To Find A Friend“, obwohl eigentlich in dem Lied musikalisch garnix passiert….

    --

    #5737407  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Meine Meinung ist ja nicht der Weisheit letzter Schluß.

    Nicht so bescheiden der Herr! :D

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #5737409  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Bin ja auch Tom Petty zugeneigt. Meine fave-Platte ist „Full moon fever“.
    Schön ist insgesamt auch das „Playback“ – Boxset. Ja klar, auch „Into the great wide open“ + „Wildflowers“ + „Damn the torpedos“.

    Warum ich aber poste: Ein Herr Erlewine hat bei amg die neue Platte total verrissen und nur *1/2 Sterne gegeben. Er bezeichnet die Neue als ersten großen TP-Flop.
    Gibt das zu denken??? (Erlewine hat schon viele, nicht schlechte Reviews dort geschrieben).

    Jan PP jetzt kontern!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5737411  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Warum ich aber poste: Ein Herr Erlewine hat bei amg die neue Platte total verrissen und nur *1/2 Sterne gegeben. Er bezeichnet die Neue als ersten großen TP-Flop.
    Gibt das zu denken??? (Erlewine hat schon viele, nicht schlechte Reviews dort geschrieben). Jan PP jetzt kontern!

    Nein, das gibt nicht zu denken, doc. Wie viele meiner Lieblinsgsplatten sind schon verrissen worden… Erlewine kritisiert ja vor allem die „awful lyrics“ und die sind mir wirklich nicht so wichtig, war noch nie jemand der gesteigerten Wert drauf gelegt hat (wobei ich bezweifle, dass sie so schwach sind).
    Werde mir erstmal mein eigenes Bild machen.

    Ich meine: ein musikalisch toller Song wird durch schlechte lyrics kaum verschlechtert, gute lyrics können einen schwachen Song aber nicht retten!

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5737413  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Ich meine: ein musikalisch toller Song wird durch schlechte lyrics kaum verschlechtert, gute lyrics können einen schwachen Song aber nicht retten!

    Wie stehst Du dann zu Dylan? Der hat oftmals auf absoluten 08/15-Blues tolle Texte gemacht – ist das dann ein guter Song oder nicht?
    Kurze Liste:
    Masters of war
    Subterranean Homesick Blues
    Tombstone Blues
    It takes a lot to laugh…
    Highway 61
    Rainy day woman
    Pledging my time
    Leopard-skin Pillbox-head
    und so viele andere…..

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5737415  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Ich meine: ein musikalisch toller Song wird durch schlechte lyrics kaum verschlechtert…

    Sagt wer? Noel Gallagher? Ich glaube ehrlich gesagt, das stimmt nicht… :sauf:

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 524)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.