Re: The Commodores

#5733947  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,913

Whole Lotta PeteIch mache diesen Thread ohne große Ahnung auf, um mehr zu erfahren und euch fleißig Eindrücke sammeln zu lassen. Alles was ich zu der Band sagen kann ist folgendes: Lionel Ritchie war bis zu seiner Solokarriere dabei, es handelt sich um eine 70s Motown-Band und ich hab mir eine Collection gekauft, weil ich die Songs „Nightshift“ und „Easy“ (von Faith No More gecovert) haben wollte. Beim Durchhören kannte ich dann noch „Three Times A Lady“ und „Lady (you bring me up)“. Insgesamt kommt mir das auf dem Sampler vertretene Werk ziemlich weich oder gar weichgespült vor, ich kann aber nicht sagen, ob das für alles von ihnen gilt.

Überzeugend finde ich noch das Instrumental „Machine Gun“, das mir irgendwie bekannt vorkommt, ich kann aber nicht sagen woher. Möglicherweise wurden Teile daraus mal gesampelt, evtl. von den Beastie Boys.

So, also legt los ;-)

Machine Gun ist toll. Wurde seinerzeit bei der „Schlager-Ralley“ mit Wolfgang Roth im WDR als „Unterleger“ ( für was weiß ich nicht mehr ( Hörerpost ? )) benutzt.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!