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Btw.: Alte Männer um die Vierzig:
Na, zumindest diese Aussage Deinerseits entbehrt nicht einer gewissen Scharfsinnigkeit…
Aber mal rein zum allgemeinen Verständnis: Wenn „alte Männer“ um die Vierzig in einem Thread über eine Band, die angeblich nur Zwanzigjährige ansprechen soll, über Einflüsse dieser Band sprechen, dann sind diese Einflüsse nicht von der Hand zu weisen, bzw. ist ein Interesse dieser „alten Männer“ für jüngere Gitarrenbands mit „new-New Wave“-Einschlag, von mir aus auch „Dark Wave“-affinem Sound, vorhanden – was von vornherein gar nicht mal schlecht ist. Soweit, so gut. Weiter: Meine Vita innerhalb dieses Forums spricht dafür, keiner Diskussion aus dem Weg zu gehen. Und wir haben uns über Einflüsse dieser Band unterhalten, zu denen ich durchaus Bands a la Bauhaus zähle. Ich habe niemals behauptet, die Editors wären dem selbstauferlegtem Bauhaus’schen Kunstanspruch ebenbürtig. Allerdings bin auch ich der Meinung, wir sollten die Diskussion nicht in gegenseitige Beleidigungen entgleisen lassen. Aber eine Meinung ist eine Meinung, die nicht von ungefähr kommt – und die es wert ist, ausdiskutiert zu werden. Und nicht als Ahnungslosigkeit abgetan zu werden. Meine Meinung ist diese, daß im popkulturellen „Betrieb“, alle möglichen Referenzen zählen sollten – erscheinen diese im ersten Moment auch noch so abwegig. Ich liebe es, die weitest auseinander liegenden Einflüsse, bzw. Stilarten miteinander eine Symbiose eingehen zu sehen. Gerade Bauhaus bewiesen dies doch eindringlich in ihrer Historie: Von Glam bis (mutiertem) Reggae war alles drin – und nicht nur die heute gern gesehene Klischee-Goth-Band. Und gerade deswegen waren Bauhaus für mich eine grandiose Popband. O.k., weiter ausufern will ich jetzt auch nicht mehr, ich hoffe auf ein gewisses Verständnis Deinerseits und nun Bahn frei für die Editors…
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad