Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Holger Schmidtder „Klassiker“ war schon vor über 30 Jahren zu haben, damals allerdings für cca 700,00 DM (ohne System) – es wären umgerechnet cca 350,00 Euro.
Laut Inflationsrechner entsprechen 700 DM (1980) heute 733 €. Da heute nicht mehr die Stückzahlen von 1980 zu verkaufen sind und der Spieler einige Upgrades erfahren hat, wäre es weder überraschend noch skandalös, wenn die Neuauflage im unteren vierstelligen Bereich anzusiedeln ist.
Holger Schmidt
dann frage ich mich, warum man nicht lieber den M1 auflegt; beide waren preislich gleichAch ja, ich habe vergessen – man muß den bekannten „1210“ Namen auschlachten, solange es boomt bei Vinyl; – jeden Tag steht ein … auf …
Weil der 1210 anders als der M1 in Ausstattung und Robustheit ein DJ-Klassiker ist und daher ein Paar davon immer noch in fast jeder Bar und jedem Club mit Musikanlage steht. Entsprechend verlässlich ist Ruf und Nachfrage, insbesondere auch im Bereich der elektronischen Musik, wo das Mixen wichtiger als die Holzverkleidung ist. An audiophilen Geräten für den Heimbetrieb hingegen herrscht nun wirklich kein Mangel, der unbedingt den Relaunch eines alten Technics-Geräts erfordern würde.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)