Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
jottklas
Ich habe nämlich technische Erklärungen geliefert…
Nein, das hast Du ja leider nicht. Erst hast Du was von größten Gewinnmargen erzählt (ohne Belege), dann, dass Platten auf Filzmatten in der Luft hingen (ohne Beleg), anschließend erzählst Du, dass die Motoren der besagten Plattenspieler nicht stark genug seien, um Gummimatten als Tellerauflage zu verwenden (auch ohne Beleg), um dann anschließend zu behaupten, ich hätte auf „Marketingsprüche verwiesen“, was auch nicht stimmt. Dazu noch irgendwelche Vergleiche, die Du irgendwann auf einem Uraltplattenspieler durchgeführt hast, natürlich auch unterfüttert mit unbelegten Mutmaßungen.
Ich hingegen habe mich zum Klang überhaupt nicht geäußert, sondern allgemein zu unterschiedlichen Tellerauflagen und ich habe in den Raum gestellt, dass die Empfehlung von Rega und Linn, aus klanglichen Gründen Filzmatten zu verwenden, nicht zwingend auf wirtschaftlichem Interesse beruhen muss.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?