Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5716145  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

jottklas[…]
Es ist einfach bedauerlich, dass auch nach fast 50 Jahren High-Fidelity immer noch nur 10 % aller Ansichten auf technischem Wissen fußen und 90 % aus urban legends, Hifi-Mythen und Marketinggeschwätz gespeist werden.

Ich glaube, bei dem Satz dürften dir die wenigsten widersprechen. Die Frage ist nur, was sind die 10%, die wahr sind (oder umgekehrt, die 90% falsch). Zu jedem Leitsatz gibt es eine Gegenmeinung, aber irgendwie Belegbares jenseits von „Bei mir war das so“ oder „Weiß jeder“ sehe ich da auch nicht. Kommt für einen Laien wie mich immer drauf an, welchem Fachmann letzten Endes mehr vertraut.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.