Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5716099  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

Zwei Fragen in die Runde: Meine Plattentellerauflage ist aus Filz, ich verdächtige sie gerade der statischen Aufladung und will sie daher ersetzen. Was empfehlt ihr? Gummi, Kork, Leder?

Frage zwei: Tauscht ihr den Antriebsriemen bei Verschleiß oder proforma ab einer gewissen Laufleistung? Meiner dürfte jetzt bei 1000 Betriebsstunden angekommen sein, was auch der Tatsache geschuldet ist, dass sich der Plattenteller (ohne Schallplatte) einst ca. einen Monat (!) ununterbrochen und leider unbemerkt drehte. Fragt nicht!

Sorry, ich sehe gerade, die erste Frage wurde hier unlängst erst behandelt.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.