Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5716095  | PERMALINK

hellcreeper

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,560

Ein Bekannter hat sich soeben einen Dual CS 455 als Einstieg in die LP Welt geholt. Er möchte nun einen neuen Tonabnehmer hierfür kaufen. Usprunglüch montiert ist das Ortofon OM 10, das langweilig ist. Ins Auge hat er nun das AT 120 E und das VM Red gefasst. Das VM Red betreibe ich selbst. Das AT 120 E kenne ich jedoch nicht. Kann dem Bekannten also nicht ernsthaft helfen. Ich kenne nur den ganz kleinen Bruder AT 95 E. Zwar ganz nett und gefiel mir angesichts des Preises im Bereich Rock/Blues gut, aber löste die Höhen nicht gut auf. Hieraus auf den AT 120 E zu schließen, wäre jedoch nicht seriös, weshalb meine Kenntnis nicht als Referenz geeignet ist.

Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas zu dem AT 120 E sagen?
Vllt. sogar aufgrund eines Vergleichs zum VM Red?
Danke im Voraus.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!