Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Anonym
jottklasWenn man nicht viel selbst machen kann, rate ich zu einem Direct-Drive Plattenspieler aus japanischer Fertigung (Technics, Pioneer, Hitachi, Akai etc.) die kaum Wartung benötigen und auch nach mehr als 30 Jahren noch zuverlässig funktionieren.
Ist auch meine Erfahrung, erweitern kann man das noch um diverse „deutsche“ Firmen, die in den 80ern japanische Technik verkauft haben (Uher, Wega, Universum, Saba, etc…). Am besten ist natürlich der Kauf vor Ort, mit halbwegs erträglichem System und unter 100 Euro wird es bei ebay schon schwierig, falls du so gar nichts basteln kannst und willst. Wobei ich ja finde, dass man sich an der Montage eines Systems ruhig mal versuchen kann…
aktuelle ebay Beispiele: Akai, Uher, Saba, Lehnert. Sowas in der Art geht immer zu diesem Preis. Und bei Gefallen kann man dann später auch immer noch ein besseres System dran bauen (lassen).
Neu dürfte es für das Geld nur Schund geben.
--