Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Anonym
Joshua TreeHast du einen Dual oder Thorens neueren Datums schon besessen oder längere Zeit im Gebrauch gehabt um dir so ein Urteil erlauben zu können?
Selbst besessen nicht, aber ich konnte beide Geräte schon in Natura im Laden begutachten und zumindest Haptik/Verarbeitung halten nicht der früheren Thorens/Dual-Qualität stand. Wenn man sich dazu die vorhandenen Youtube-Videos über diese Geräte ansieht, wird dieser Eindruck noch verstärkt (Höhenschlag des Plattentellers, Auomatikgeräusche, etc.).
Dass diese Plattenspieler mit einem vernünftigen Tonabnehmersystem durchaus akzeptabel klingen können, möchte ich gar nicht ausschließen. Aber allein schon der „windige“ Eindruck dieser Leichtgewichte würde mich vom Kauf abhalten und lieber ein gut gewartetes Gebrauchtgerät aus den späten 70er Jahren erwerben wollen…
--