Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5715957  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Der Tonarm ist sehr gut, aber die fehlende Höhenverstellung am Rega nervt auf jeden Fall. Ich habe an meinem Rega bisher nicht mit Spacern experimentiert, obwohl ich schon diverse Tonabnehmer montiert hatte (zur Zeit einen Denon DL 103). Wie sensibel der Tonabnehmer auf die Tonarmhöhe reagiert, ist verschieden. Mein Tipp: probier erstmal mit verschieden dicken Unterlagen, ob sich was zum positiven oder negativen verändert. Kork ist zB dünner als Filz. Oder einfach mal gar keine Unterlage nehmen. Wenn das dann spürbar besser klingt, dann kannst Du Dir ja Spacer besorgen (es gibt offizielle von Rega, bei denen Du den Arm nicht abmontieren, sondern nur lockern musst, die bestehen aus zwei Teilen, die man zusammenfügt; oder ein Universalspacer mit unterschiedlichen Höhen).

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)