Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Ich bräuchte mal Eure Hilfe, habe neulich einen Plattenspieler (Technics SL-BD3, Dachbodenfund) geschenkt bekommen. Der soll nun als Zweitgerät zur Digitalisierung meiner Platten herhalten. Alles läuft soweit problemlos, doch der Plattenspieler macht schleifende Geräusche, die nerven. Ich befürchte auch einen schleichenden Defekt, wenn nicht gehandelt wird. Die Frage ist, was ist zu tun ?
Ich habe den Plattenteller nach Erstellen des Fotos mal abgenommen und festgestellt daß das Geräusch aus dem Bereich des messingfarbenen Antriebszapfens kommt, welcher ja über eine Welle mit dem Motor verbunden ist. Ich bin fast geneigt, einen Tropfen Öl aufzutragen, habe aber Bedenken, ob ich dadurch erst recht Probleme bekommen könnte…was meint Ihr ?
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]