Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5715449  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

Joshua TreeIch werfe standardmäßig noch den Technics 1200 in die Runde.

meine Rede ! Warum nicht Technics ? Alle Ausführungen von 1210 sind äußerst robust und langlebig, fast unkaputtbar (ich spreche von direktangetriebenen, quarzgesteuerten Player). Und, wenn es nicht ein 1210 sein muß, der hochgehandelt wird, bekommt man seine „Brüder“ für nichtmal die Hälfte. Ich schätze zwischen 100 bis höchstens 200.
Dann würde ich in das System gerne weitere 200 investieren und dann bleiben Dir noch über 200 für Platten übrig :lol:

Erfahrungen habe ich mit vielen Plattenspieler gesammelt, von Dual z.B. 620Q, 628Q, 741Q (den habe ich neulich für 60,- in TOP stehengelassen), bei manchen spinnte die Elektronik …
Sowas kenne ich bei allen Technics, die ich mal hatte (es war rund ein Dutzend, u.a. SL-Q300, SL-Q2, SL-1610) nicht. Daher habe ich mich letzendlich für einen 1310 Mk II entschieden, den ich vor cca 20 Jahren gebraucht für DM 50,- gekauft hatte.
Mit Shure M95ED (Aufkagekraft 0,9 g empfohlen; klingt aber mit 1,5 g besser, rein subjektiv gesehen) stellt er für mich eine perfekte Symbiose dar …

Das ist meine Meinung zu einem guten, sehr gut klingendem Plattenspieler, die ich weiter empfehlen kann.

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!