Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5715211  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,885

Spaceman SpiffNach diversen Erfahrungen mit diversen Dual- und Thorens-Geräten halte ich die „großen“ Duals aus den Siebzigern für mindestens so gut wie die Thorens-Geräte aus der Zeit.
Die Duals haben halt ein Imageproblem.

Der Händler, bei dem ich meinen Dual 701 gekauft habe, hat im Grunde dasselbe gesagt, er hält auch diesen Dual nicht für „schlechter“ als viel teurere Thorens-Plattenspieler (ich habe vergessen, auf welches Modell er sich genau bezog). Er hat auch vorhergesagt, dass die Wertschätzung von Dual steigen wird, wenn die ganzen mit Elektronik vollgestopften japanischen Plattenspieler aus den 80ern kaputtgehen, weil man für die keine Elektronik-Ersatzteile mehr bekommt. Ein anderer Händler hat sich ähnlich geäußert. Ich lasse das mal unkommentiert stehen, da mag auch ein gewisser „Nationalstolz“ auf heimische Produkte mitschwingen.

Spaceman Spiff
Und in die Zarge „gepresst“ ist da auch gar nichts. Hast du einen 701 mal aufgemacht? Das ist technisch extremst beeindruckende, feinste Ingenieurskunst.

Zitat des besagten Händlers: „Dieses Gerät überlebt sie.“ (Ich lege das mal positiv aus. ;-))

Monroe Stahrvollautomatisch sind CDs und mp3s. Wieso sollte ich das bei einem Plattenspieler wollen?

Ich will das. Unbedingt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.