Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5715115  | PERMALINK

misch
Here, There and Everywhere

Registriert seit: 29.12.2007

Beiträge: 2,381

Nachdem meine Plattensammlung immer weiter wächst, möchte ich mir nun meine erste eigene Anlage zulegen. Bislang habe ich meine Platten über das Komplettsystem meines Vaters gehört. Ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Zusammenstellung, die in einem eher kleinen Zimmer (ca. 20qm) stehen soll.

Ich habe noch einen gebrauchten Pioneer A-209-R rumstehen, den ich gerne nutzen würde. Jetzt benötige ich natürlich noch Boxen und einen Plattenspieler. Da ich technisch hier Neuland betrete, hoffe ich auf eure Unterstützung. Folgende Komponenten habe ich ins Auge gefasst:

– Regallautsprecher Wharfedale Vardus VR-100
– Als Kern der Anlage würde ich entweder den Dual CS 420, CS 435 oder ThorensTD 158 wählen.

Ich weiß, dass das jetzt nicht High-End ist, aber ich glaube für den Anfang reicht mir das. Wie ist eure Meinung, welcher Plattenspieler würde sich in dieser Zusammenstellung eignen? Ich werde natürlich versuchen die Komponenten noch vor Ort zu testen, aber leider bewegen sich die dortigen Geräte preislich auf einem deutlich höheren Niveau und ich würde gerne wissen, ob die grobe Richtung stimmt.

Vielen Dank und Gruß,
Misch

--

In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!