Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5714993  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,885

PaschikMein Problem (zumindest bezüglich einer neuen Anlage) ist, dass der von euch zu Recht favorisierte Fachhandel hier so gut wie nicht mehr existiert.

http://www.hifi-busch.de/
http://www.musikimraum.de/wiesbaden/main.htm
http://www.klangstudio.de/
http://www.dieboxhifi.de/

http://www.hartmanns-zeitreise.de/
http://www.box-lu.de/box-lu.de/Wilkommen%20bei%20der%20BOX.html
(günstige gebrauchte Geräte)

vereinzelt Läden, wo durchaus Fachpersonal vorhanden ist, dass aber entweder nur Freunde und Bekannte gut berät und Dummies wie mir einzureden versucht, dass eine gute Anlage im knapp 5-stelligen Bereich liegen muss (mal sehen wieviel wir aus der dummen Kuh rausholen können)

(Und ich spreche hier aus Erfahrung, denn ich suche schon seit einigen Jahren – zugegebenermaßen halbherzig – nach etwas neuem.)

Dann habe ich folgenden Vorschlag: Geh in einen Laden und sage: „Guten Tag ich brauche eine neue Anlage für unter 1000 Euro“ und warte, was passiert. Dann notierst Du Dir die Typen und Preise, die vorgeschlagen werden und überprüfst im Internet, ob die Preise gut sind und die Geräte gut bewertet werden. Und dann kaufst Du (oder nicht).

(So mache ich das, denn ich habe von Marken überhaupt keine Ahnung (ok bei Plattenspielern habe ich mir jetzt ein Grundwissen bei Dual erarbeitet).

Mir ging es darum, zumindest ungefähr zu wissen, welche Marken eine gewisse Qualität versprechen und wenn möglich auch noch in welchem Preisrahmen ich mich da bewegen muss, damit ich bei neuerlichen Versuchen, mich über den Tisch zu ziehen, wenigstens weiss was Sache ist.

Dein Ansatz funktioniert nicht. So hast Du in 10 Jahren noch keine Anlage, weil es eine einfache Antwort auf Deine Fragen nicht gibt. Ich verstehe, was Du willst, aber es gilt immer noch:

Monroe Stahrgeh doch einfach mal in einen Laden…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.