Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5714991  | PERMALINK

paschik

Registriert seit: 02.02.2009

Beiträge: 5,765

Mein Problem (zumindest bezüglich einer neuen Anlage) ist, dass der von euch zu Recht favorisierte Fachhandel hier so gut wie nicht mehr existiert. Es gibt entweder Markenshops (à la Bose oder B & O), vereinzelt kleine Läden die aber hauptsächlich Fernseher verkaufen und von Anlagen ungefähr soviel verstehen wie ich; vereinzelt Läden, wo durchaus Fachpersonal vorhanden ist, dass aber entweder nur Freunde und Bekannte gut berät und Dummies wie mir einzureden versucht, dass eine gute Anlage im knapp 5-stelligen Bereich liegen muss (mal sehen wieviel wir aus der dummen Kuh rausholen können) und ansonsten die großen Märkte – und dazu sage ich jetzt lieber nix.

Mir ging es darum, zumindest ungefähr zu wissen, welche Marken eine gewisse Qualität versprechen und wenn möglich auch noch in welchem Preisrahmen ich mich da bewegen muss, damit ich bei neuerlichen Versuchen, mich über den Tisch zu ziehen, wenigstens weiss was Sache ist.

(Und ich spreche hier aus Erfahrung, denn ich suche schon seit einigen Jahren – zugegebenermaßen halbherzig – nach etwas neuem.)

Ich habe hier einige Tips bekommen, für die ich dankbar bin. Der Rest – Forum halt.

--

a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM