Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Auch nach längerem Durchsuchen dieses Threads bin ich nicht recht fündig geworden, deshalb die Bitte um eure Meinung:
Ich kaufe mir gerade einen neuen Verstärker, den Yamaha AS-1000.
Mein Händler hat in Kommission einen Thorens 126 MK III electronic stehen, der Tonabnehmer ist ein Ortofon TPO 70. Das Gerät ist euch wahrscheinlich bekannt, er sieht in etwa so aus (allerdings mit Haube):
http://www.thorens-info.de/td126mkiii_tp16_2.jpg
Auf der Thorens-Seite wird der Player als hochwertiges Gerät beschrieben. In Verbindung mit dem Kauf des Yamaha-Verstärkers würde mein Händler, der das Gerät in einwandfreiem gebrauchtem Zustand in Kommission verkauft, ihn mir für 350,- Euro geben. Die Preise auf ebay sind recht unterschiedlich, daher weiß ich nicht, ob das ein guter Preis ist.
Bisher habe ich einen DUAL CS-455-1, den ich vor einigen Jahren neu gekauft habe, in Betrieb. Recht solide, aber nicht viel mehr.
Was haltet Ihr von dem Thorens und dem System? Vom Preis okay und ein deutlicher Upgrade? Und – doofe Frage – „verträgt“ er sich mit dem Yamaha? (Ich brauche doch keinen Vorverstärker dafür, oder?)
--