Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5714885  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

Hoch lebe das Weihnachtsgeld und Dank einer zusätzlichen Nachzahlung aufgrund frischer Lohnsteuerklasse III-Zugehörigkeit habe ich gestern und heute etwas Geld unter die Leute gebracht. Meine Frau freut sich über eine a…teure Winterjacke und ihr dürft mich absofort als zurück in der Phonoklasse begrüssen. 14 Jahre ohne waren genug. Es ist ein puristischer Pro-ject Debut III geworden und ich habe meine Frau solange von Hifi-Discounter bis Spezialgeschäft geschleppt, dass sie am Ende auch noch einen neuen Verstärker von Rotel (RA-04 SE) bewilligte. Irgendwer Interesse an einem ca. 25 Jahre alten Denon PMA 525 R?

Hatte allerdings leichte Schwierigkeiten mit der Justierung des Gegengewichts. Das hab ich noch nie gemacht und weiß jetzt, dass man dafür auf keinen Fall die frisch erworbene LP benutzen sollte. Die klingt nun nicht mehr ganz so frisch. Aber der Tonarm ist jetzt hoffentlich austariert.

Katzen sind übrigens Gift. Nicht nur, dass ich die zwei Racker ständig vom scratchen abhalten muss, zieht der Plattenspieler Katzenhaare geradezu magisch an!

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.