Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5714777  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

TheMagneticFieldEigentlich suche ich ein günstiges Übergangs-Zweit-Gerät (nachdem der Dual 1249, den ich ja für lau von einer Koellegin bekam, so „kaputt“ war, dass man noch mal ca 300 Euro hätte reinstecken müssen) und auch wenn es blöd klingt, diese Dual-Plattenspieler aus den Mitte bis ende 70ern gefallen mir tatsächlich optisch auch ganz gut.

Was wäre denn deine Empfehlung gerätetechnisch?

Über die übrigen Verdächtigen hinaus kann ich Dir da keine seriösen Tipps geben. Für 100 € bekommst Du jedenfalls sicherlich anständige Allround-Spieler aus dem Hause Technics, Luxman, Kenwood etc. Da kann z.B. John Bill aber sicherlich fundierter Auskunft geben.

Vielleicht kannst Du bei einem Zweitgerät ja darauf schauen, dass Du damit irgendwelche Features abdeckst, die Du bei Deinem Erstgerät nicht hast. Z.B. mittelfristig als Monogerät oder haptsächlich für Singles oder für schon etwas älteres, abgenutztes Vinyl nutzen (wobei das für Dich vielleicht nicht so entscheidend ist). Wenn Du bereits einen Spieler mit schwerem Tonarm hast, würde ich nach einem leichten schauen und umgekehrt, so dass Du bei Systemen flexibel bist.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)