Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5714591  | PERMALINK

joshua-tree
Back from the Grave

Registriert seit: 17.05.2005

Beiträge: 17,455

Lass gut sein, Clau. Ich habe keine Lust auf audiophile Pissingcontests. Bringt KinK recht wenig wenn wir jetzt eine Technics vs. Rega Diskussion führen. Du würdest Rega empfehlen, Kraut Thorens, ich Technics, aber KinK muss den richtigen Plattenspieler für SICH finden.

Nachtrag: Ich kenne von Rega nur den P2 von einem Freund und der war definitiv klanglich nicht besser als der Technics. Besagter Freund hat einen McIntosh Röhrenvollverstärker mit Klipsch Cornwall Boxen und einem 42 m2 großem Hörraum. Er hört hauptsächlich Jazz und Rock’n’Roll der 50er und würde seinen modifizierten Technics gegen keinen anderen Plattenspieler der Welt eintauschen.

Zu Thorens kann ich nichts sagen, alle Freunde die sich mal in der Jugend einen gekauft haben besitzen inzwischen entweder andere Plattenspieler oder nur noch einen CD Player. Kein einziger hat noch einen Thorens, ich habe aber seit 1983 immer noch den gleichen Technics.

--