Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5714587  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

KinKBin gerade recht knapp angebunden, deswegen vorerst nur ein paar kurze Äußerungen:

Ist der Tonarm beim Thorens oft ein Problem oder bezieht sich deine Aussage auf meinen Fall?

kurzes googeln wirft die Lager beim TP90 als häufigeres Problem aus, mehr weiß ich dazu auch nicht.

Bevor ich mir einen Rega holen würde, würde ich sicher einen anderen Tonarm in den Thorens einbauen lassen – am Chassis gibt es wohl nix zu meckern (ich selbst kenne nur die Vorgängeraufhängung).

Ansonsten tatsächlich mal die von JT beschriebene Prioritätenliste machen und nicht auf jeden hören, der dir seinen persönlichen Favoriten andrehen möchte. Wertstabil sind die alten Geräte und Tonarme allerdings alle – das ist keine Grund für den Technics. Genauso kannst du dir nen Thorens aus der 14x/16x/3xx-Reihe holen und fürs gleiche Geld in ein paar Jahren verkaufen.

--