Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5714577  | PERMALINK

joshua-tree
Back from the Grave

Registriert seit: 17.05.2005

Beiträge: 17,455

Ich würde dem Analogbereich im Hifi-Forum nicht zu viel Glauben schenken, da ist viel Halbwissen am Start. Zum Thema Technics gibt es im Analog-Forum einen sehr guten Thread zum Thema:
http://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?page=Thread&threadID=66945

Aber auch hier gilt: je mehr Informationen man sammelt, desdo verwirrter wird man und weiss am Ende noch weniger was man nehmen soll. Stell für dich selbst mal eine Prioritätenliste auf, was dir bei einem Plattenspieler wichtig ist und entscheide dann. Brauchst du einen Plattenspieler zum doppelten Preis, weil er mehr Raum macht? Hörst du häufig Singles und LPs abwechselnd? Kannst du den Plattenspieler an einen Ort stellen der wenig Trittschall empfindlich ist? Soll der Player optisch ansprechend sein? Möchtest du möglichst viele verschiedene Tonabnehmer benutzen können und so weiter… Du wirst dann ziemlich schnell einengen können welcher Plattenspieler für DICH der richtige ist.

--