Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5714575  | PERMALINK

kink

John Billaber wer weiß, in welchem Zustand dann der Tonarm ist – das scheint ja sowas wie ne Sollbruchstelle zu sein…
Wenn du mit dem Laufwerk und auch der Optik zufrieden bist, dann ist Reparieren eine Option.

Bin gerade recht knapp angebunden, deswegen vorerst nur ein paar kurze Äußerungen:

Ist der Tonarm beim Thorens oft ein Problem oder bezieht sich deine Aussage auf meinen Fall?

Und ja, du hast schon Recht: klanglich war ich mit dem 320er ja absolut zufrieden. Optisch auch – lediglich die Empfindlichkeit des Thorens sehe ich als Manko. Allein beim Transport zum Laden muss man sich schon Sorgen machen.

@JT: Vom Budget will ich den Kauf nicht abhängig machen, der Rega P3 ist aber die absolute Preisobergrenze. Genauere Angaben zur Anlage kann ich demnächst machen.

Interessanterweise herrscht im HiFi Forum die eindeutige Meinung, dass weder der Technics 1210 noch der Rega P3 in irgendeiner Weise mit dem Thorens 320 mithalten könnten – ein solches Laufwerk würde sich nach deren Aussagen heute locker im „über 1000 Euro Bereich“ befinden. Was haltet ihr von solchen Aussagen? Sprechen hier „Thorens Fans“ oder ist da durchaus was dran? Mein Händler meinte dagegen, der Rega P3 könne locker mit dem Thorens mithalten, er fände ihn sogar besser (klar, er will mir was verkaufen, aber an sich schätze ich seine Meinung).

Wenn reparieren: Würdet ihr den Thorens Arm nachkaufen (im Moment ja einmal bei Ebay), oder nen Rega Arm montieren lassen? (Endabschaltung und Lift Funktion am Thorens würden damit wegfallen)

@ Tommy: Einen Thorens Ebay Kauf werde ich wohl nicht in Betracht ziehen, da ich mir Sorgen um den Versand machen würde. Habe vor einigen Jahren schonmal einen komplett zerstörten Player aus dem Paket geholt – seitdem bevorzuge ich den Kauf im Laden.

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."