Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Joshua TreeEin Freund von mir hat ein paar Jahre einen Rega 2 besessen, jetzt hat er einen modifizierten Technics (neuer Jelco Tonaram) an einer Röhrenkette mit Klipsch Cornwall. Clau schrieb ursprünglich davon, dass ein Rega (ohne Modelangabe) immer einem Technics vorzuziehen ist. Diese Aussage halte ich für falsch.
Nun ja, Deine Vergleichsgrundlage klingt aber nicht sehr belastbar, oder? Gleiches System, gleicher Verstärker, gleicher Raum, gleiche Zeit…? Zumal Du nicht schreibst, welche klanglichen Unterschiede Du nun zwischen den beiden Spielern ausgemacht hast.
Clau hat ja später präzisiert, dass er sich auf den P3 bezog. Den Versuch, seine persönlichen, begründeten Eindrücke mit „Audiozeitschriften-Satzbauprogramm“ lächerlich zu machen, halte ich nicht für fair, eine solidiere Vergleichssituation dürfte hier wohl erstmal niemand aufbieten können. Weiß auch nicht, wie man den eigenen Eindruck vom unterschiedlichen Klang zweier Plattenspielern präziser beschreiben können sollte.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)