Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5714509  | PERMALINK

bullitt

Danke für eure Hilfe und Tipps! Werde noch etwas weiter vergleichen und beobachten. Habe auch das Gefühl, dass ich mit dem 1210er auf der sicheren Seite wäre. Die Thorens finde ich optisch ansprechender. Werde die Angebote auch im Auge behalten und evtl. mal über Preise verhandeln. 500 € ohne System für ein „recht gut“ erhaltenes gerät wäre mir zu viel.

Der Tonabnehmer beim 1710er ist übrigens ein F 12, also wohl Schrott und in jedem Fall zu ersetzten.

John Billan dieser Stelle wäre mein Interesse an dem Plattenspieler auf Null gesunken – ehrlich gesagt auch an dem Händler. Bei deinem Kenntnisstand rate ich dir dringend zum Laden um die Ecke, zu nichts sonst!

Nicht umsont hinterfrage und vergleiche ich die Angebote. Das Verkäuferprofil liest sich aber grundsetzlich ganz ansprechend und mir ist es wichtig, dass ein Verkäufer auch Garantie und Rückgaberecht gewährt. Das Risiko sollte sich dadurch in Grenzen halten. Einen Händler, der auch gebrauchte Geräte anbietet, habe ich bisher noch keinen in meiner Nähe gefunden.

--