Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Hallo zusammen,
wie soviele andere die hier posten bin ich absoluter Neuling in diesem Bereich.
Ich habe letztes Jahr einen Plattenspieler geschenkt bekommen (Einen Numark DC USB mit Riemenantrieb) und bin mit dem Sound absolut nicht zufrieden.
Hab mir seit ich das Ding hab schon einige neue Platten im Plattenladen meines Vertrauens gekauft und bin leider immer ein wenig vom Sound enttäuscht. Die Platten klingen oft verzerrt und ich habe auch das Gefühl, dass sehr wenig Bass aus den Boxen rauskommt. Ein Kumpel von mir meinte, dass das definitiv an der schlechten Nadel liegt, die bei dem Numark dabei war. Bei dem Plattenspieler war auch keine Staubhaube dabei, hab mir eine von Numark vor einigen Wochen gekauft (Wobei ich den Effekt von dem Teil fraglich finde, weil die Haupe ne riesen Aussparung für den Ton-Arm hat).
Ich hab meinen Plattenspieler übrigens an einen alten (meiner Meinung nach grandiosen) Pioneer Verstärker angeschlossen, über den ich auch ohne Soundprobleme mein CD-Deck betreibe.
Meine frage wäre jetzt, ob ihr glaubt, dass mir eine neue Nadel da schon weiterhelfen könnte, oder soll ich mir einfach einen Vernünftigen Plattenspieler kaufen ? (Wobei ich nicht weiß ob meiner jetz so schlecht ist)
Ich weiß auch nicht welche Nadel ich da kaufen muss (da gibts ja auch Artenunterschiede oder ?)
Hab mich auch im Forum schon umgeguckt, hab jedoch nur Probleme mit alten Plattenspielern gefunden und nicht mit so neuen Teilen wie meiner.
Gruß, QotSA
--