Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
KinK
Kurze andere Frage: Wie sehen denn die Unterschiede beim Ortofon 2M Red und Ortofon Vinyl Master Red aus? Preislich ist das ja kaum ein Unterschied, zweiterer ist aber definitiv zu bevorzugen, wenn schon Ortofon?
Die Vinyl Master Serie soll etwas zackiger klingen, die 2 Ms gelten als feingeistiger, gegenüber den Masters mit Vorteilen im Bass, sowie den Höhen, und haben eine höhere Ausgangsspannung. Ich selbst habe, kenne, zwar ein Master Red und ein 2M Blue, aber nicht am selben Plattenspieler. Das 2M profitiert bei mir sicherlich auch vom besseren Player, scheint mir weniger anfällig gegenüber Knacksern und Laufgeräuschen, ist trotz Betonung der Höhen sehr angenehm zu hören und meine Kette verträgt definitv ein solides Bass Fundament. Näher am Denon dürfte wahrscheinlich die Vinyl Master Serie sein.
Was die Preisspanne betrifft, würde ich eher an LP Neukäufen sparen als am System. Davon profitiert schließlich die gesamte Sammlung.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]