Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Vielen Dank für eure interessanten und hilfreichen Anmerkungen! Joshua Tree, du hast schon recht: Klanglich war ich mit dem Denon 160 in der Tat zufrieden. Daher würde vieles dafür sprechen, es wieder damit oder mit dem Denon 103 zu versuchen. Wie schon angemerkt stört mich lediglich, dass die Nadel nicht wechselbar ist. Neben den positiven Testberichten ein Grund warum ich mich mit dem Gedanken an einen Nagaoka Tonabnehmer angefreundet hatte. Hier kommt nun Sommer’s Einwand bzgl. der Dynamik. Ich werde den Fachmann nochmal dazu befragen im Hinblick auf die Nagaoka / Thorens 320 Kombination. Vielleicht ist es ja möglich es Versuchsweise zu installieren.
Kurze andere Frage: Wie sehen denn die Unterschiede beim Ortofon 2M Red und Ortofon Vinyl Master Red aus? Preislich ist das ja kaum ein Unterschied, zweiterer ist aber definitiv zu bevorzugen, wenn schon Ortofon?
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."