Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Okay, also ich glaube ich habe ein Problem. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es am Plattenspieler (Dual 604) oder am Verstärker (Sony TA-F45) liegt. Seit einigen Tagen kommt ein deutlich hörbares Summen aus den Lautsprechern, wenn ich den Verstärker nur auf ‚Phono‘ stelle. Das allein ist merkwürdig. Lege ich dann den Arm auf, hört man zwar Sound, allerdings ist der äußerst schwach und wird ebenfalls von konstantem Summen begleitet. Da der Dual einen DIN-Stecker hat, habe ich damals ein entsprechendes Adapterkabel gekauft. Das Erdungskabel ist auch angeschlossen.
Jetzt das Verwirrende: nachdem ich alle Anschlüsse mehrfach geprüft und den Verstärker aus- und wieder eingeschaltet habe, lief er auch wieder einwandfrei. Nach zwei, drei Plattenseiten aber wieder das alte Bild – Summen und ganz schwacher Sound.
Im Manual habe ich etwas von „Masseverbindungen am Kurzschließer des Gerätes trennen“ gelesen; leider weiß ich damit nichts anzufangen. Könnte mich hier jemand aufklären und, viel wichtiger, könnte hier das Problem liegen?
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]