Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Ich hatte ja vorgehabt, meinen Arm sowohl mit einem Stereo-, als auch mit einem Monosystem zu bestücken. Alles gut und schön.
Aber es gibt außer der teuren Mono-SPU-Tondose keine mir bekannten MC-Monosysteme. Das hieße, ich müsste bei Monobetrieb nicht nur die Köpfe austauschen, sondern auch die Verkabelung umstecken (am Übertrager!).
Ist natürlich nicht in meinem Sinne. Die SPU-Lösung wäre mir derzeit einfach zu teuer und würde insgesamt ca. 1000 € mehr kosten als eine MM-Lösung.
Jetzt überlege ich also doch ein MM-System zu nehmen. Phonophono schlägt Goldring 2200 und Grado in mono vor. Wer empfiehlt etwas anderes? Das Grado sei sehr gut, könne aber an langen Tonarmen Problme machen.
Das von mir angedachte Denon 102 ist übrigens kein reines Mono-System, es ist entwickelt Stereo-Platten in Mono abzuspielen, die Horizontale wird also mitabgetastet.
--
FAVOURITES