Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Christoph84Wäre es denn eine Verbesserung von einem Thorens TD240 auf einen Technics SL-1210M5G umzusteigen, oder ist ein Technics eher ein reines DJ-Gerät?
Und auch wenn sie außer meinem Budget-Bereich liegen:
Sind Geräte vom Kaliber eines Transrotor tatsächlich so grandios oder ist da viel Mythos dabei?Danke für hilfreichen Antworten!
Ich denke, daß der Technics klanglich eher etwas schlechter als der Thorens abschneidet. Wenn Du Dich verbessern willst, solltest Du zu einem anderen Modell greifen.
Und ja, klar sind Plattenspieler von Transrotor gute Plattenspieler. Ich würde mich aber für ein anderes Fabrikat entscheiden. Im Preisbereich jenseits von 2000,-€ gibt es eine ziemlich große Auswahl an sehr guten Plattenspielern. Und: es ist einfach, einen guten Plattenspieler für viel Geld auf den Markt zu bringen. Die Kunst ist es, ein gut klingendes Gerät zum moderaten Preis anzubieten.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?