Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
Hallo und erstmal Frohe Weihnachten an alle.
Ich habe folgendes Problem: Ich hatte vor kurzem Geburtstag und habe mir den Technics SL 1200 MKII schenken lassen. Jetzt habe ich ihn angeschlossen (Platten kann ich noch nicht hören, das TA-System ist bestellt und unterwegs) und stelle fest, dass er nicht laufruhig ist, sondern ein Klacken von sich gibt.
Anfangs war das regelmäßig bei jeder Umdrehung, mittlerweile ist es jedoch unregelmäßig, aber immer noch aufdringlich.
Wenn ich die Slipmat abnehme und mein Ohr näher an das System halte, bemerke ich zusätzlich noch ein etwas leiseres, schnelles Klicken.
Letzteres klingt in etwa wie eine zu schnelle Armbanduhr, das andere, lautere Geräusch ist tiefer und klingt ungefähr so wie Murmel, die in einem Holzkästchen gegen eine Wand rollt (ich merke: Ich habe eine blühende Fantasie^^)
Jetzt frage ich mich: Was ist da los? Dass das lautere Geräuschirgendetwas Kaputtes am Antrieb sein muss, scheint mir wahrscheinlich. Hatte jemand schon einmal ein solches Problem? Was kann es sein und wie verschaffe ich dem am besten Abhilfe?
Was das zweite Geräusch angeht: Ist das normal? Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass ein Qualitätsgerät eines solch renommierten Herstellers beim Laufen keinen Mucks von sich gibt.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Christoph
--