Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#5713889  | PERMALINK

foe

foe…Ich habe den Plattenspieler gerade in Absprache mit dem Händler direkt an den Deutschland-Vertrieb von Thorens eingeschickt. Der dortige Techniker tippt auf Motorschaden. Unglaublich, das Gerät ist knapp ein Jahr alt, das steigert nicht das Vertrauen in Thorens, obwohl der Motor ist ja auch von Pro-Ject. Allerdings ist es sehr erfreulich, das Händler und Vertrieb, den Schaden trotz der kaputten Schraube als Garantiefall bearbeiten. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Gerät nicht zu lange weg ist und die Transporte unbeschadet übersteht.

So, der Thorens ist schon wieder da, aufgebaut und in Betrieb. Ich bin wirklich überrascht wie schnell die Reparatur und der Transport über die Bühne gingen. Transporte / Bearbeitungszeit von Montag bis Donnerstag, da gibt’s nichts zu meckern. Das „Klackern“ ist verschwunden, Motor, Pully und Madenschraube (so heisst das Teil) wurden ersetzt. Leider gibt es aber auch eine unschöne, eigentlich unerklärliche Überraschung: Die Sicherheitsklappe meines Systems (audio-technica AT440MLa) sitzt auf einmal ziemlich fest, lässt sich kaum hochklappen und sitzt an der Nadel an. D.h. ich kann die Nadel z.B. beim Reinigen des Plattenspielers nicht mehr sichern. Am Transport kann es nicht gelegen haben, da der Tonarm gut befestigt war. Sehr unschön, ich bin mir noch nicht sicher, wie ich reagieren soll.

--