Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
foeIch habe jetzt einfach mal an dieser verdammt kleinen Schraube gedreht. Die war ziemlich festgezogen, kaum aufgekriegt, dann minimal bewegt und sofort sackte die Motorriemenscheibe runter und mein Herz in die Hose. Als Folge läuft der Riemen jetzt natürlich nicht mehr mittig sondern weiter unten um dem inneren Plattenteller, allerdings läuft er ruhig und springt nicht ab. Und…das Klackern bzw. Klopfen ist verschwunden, alles scheint wieder normal. Sehr merkwürdig.
Tja, ein paar Tage später und das Laufgeräusch bzw. Klopfgeräusch ist wieder da. Sehr ärgerlich und zur Krönung ist nun die kleine Schraube nach nochmaligen Drehversuch am Schlitz gebrochen.
Ich habe den Plattenspieler gerade in Absprache mit dem Händler direkt an den Deutschland-Vertrieb von Thorens eingeschickt. Der dortige Techniker tippt auf Motorschaden. Unglaublich, das Gerät ist knapp ein Jahr alt, das steigert nicht das Vertrauen in Thorens, obwohl der Motor ist ja auch von Pro-Ject. Allerdings ist es sehr erfreulich, das Händler und Vertrieb, den Schaden trotz der kaputten Schraube als Garantiefall bearbeiten.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Gerät nicht zu lange weg ist und die Transporte unbeschadet übersteht.
--