Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Re: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
foe…Der Riemen ist gereinigt und läuft mittig auf dem inneren Plattenteller. Scheint also auch die richtige Spannung zu haben. Bleibt eigentlich nur die Motorriemenscheibe!? Unter der Lauffläche der Scheibe gibt es eine kleine Schraube? Wofür ist die? Könnte es sein, dass die Scheibe zuviel Spiel hat, könnte ich das mittels der Schraube beheben? Ist die letzte Möglichkeit, dann gibt es nur noch Einschicken.
foe…Bevor ich den Plattenspieler einschicke, drehe ich noch an dieser Schraube. Mal schauen, was das bringt….
Ich habe jetzt einfach mal an dieser verdammt kleinen Schraube gedreht. Die war ziemlich festgezogen, kaum aufgekriegt, dann minimal bewegt und sofort sackte die Motorriemenscheibe runter und mein Herz in die Hose. Als Folge läuft der Riemen jetzt natürlich nicht mehr mittig sondern weiter unten um dem inneren Plattenteller, allerdings läuft er ruhig und springt nicht ab. Und…das Klackern bzw. Klopfen ist verschwunden, alles scheint wieder normal. Sehr merkwürdig.
Wie gesagt, der Riemen läuft jetzt nicht mehr mittig, kann das noch Probleme bereiten?
--